![]() | 10. Oktober 2008 Was ist behinderung bzw wer bestimmt das ? eigentlich will ich hier nur mal zum nachdenken veranlassen.. WER bestimmt eigentlich was behinderung ist ? es gibt doch ausserhalb von borderline und deression noch etliches was erheblich die lebensqualitaet einschraenkt jedoch niemals als behinderung angesehen wuerde denn : behinderung = laut allgemeiner definition alles was abnorm ist abnorm = nicht normal normal = das was die mehrheit ist und tut wenn jetzt aber die mehrheit behindert ist, dann waere ploetzlich ein nicht behinderter abnorm und somit behindert .. wobei ich immer ncoh behaupte da jeder an irgendeiner stelle abnorm ist ist auch jeder irgendwie behindert stilblueten der behinderung: ein kind das im elternhaus vernachlaessigt wird und dadurch verhaltensauffaellung erhaelt sehr schnell das ADS zuerkannt ein kind das jedoch immer niedergemacht und kleingehalten wird und dadurch enorme komplexe hat und schwer bis nie mit sich ins reine kommt ist nicht behindert.. |
![]() | 10. Oktober 2008 Lieber Pit, das sprichst du ein heisses Eisen an. Zumindest was die körperlichen Behinderungen angeht, ist das gesetzlich geregelt und das findet man im Schwerbehindertenrecht. Dort wird auch die Höhe der Schwerbehinderung geregelt. Was die seelischen Probleme betrifft, da kenne ich mich leider nicht aus. Und manch einer fühlt sich mit diesem Begriff "behindert" sicherlich als etwas Negatives abgestempelt, obwohl es so nicht sein sollte. Mrs. Heart |
![]() | 10. Oktober 2008 Hm gute Frage für mich ist jemand in irgendeinerweise behindert,wenn er körperliche,seelische,psychische Defizite hat oder eine schwere Erkrankung(und laut Versorgungsamt so eingestuft wird) hat und ein Arzt dies bestätigt. Was dabei als unnormal wird,liegt immer im Auge des Betrachters........find ich |
![]() | 10. Oktober 2008 @ Mrs. Heart sicherlich, ein heisses , gluehend heisses Eisen. sicherlich die physisch krperlich behinderten, wie gesagt sind das meisst offensichtliche behinderungen , das geht soweit klar. ich kenne aber z.b. jemanden der "angeblich" behindert ist, weil er angeblich motorische stoerungen die aerztlich fetsgestellt sind hat und er hat 70% und ist absolut erwerbsunfaehig, fasdzienierend ist fuer mich an diesem beispiel , das dieser mensch mit schwarzarbeit soviel geld verdient wie 4 normale angestellte und selbst die feinsten dinge erledigen kann und aehnliches.. ich denke halt man sollte mal nachdenken ueber manches was gesagt getan geregelt und gedacht wird |
![]() | 10. Oktober 2008 @ wassermannfrau hm der arzt muss es feststellen udn das versorgungsamt bestempeln aber wennd er arzt nicht mag oder das versorgungsamt, weil , warum auch immer, das sieht derjenige ziemlcih dumm aus der waesche .. und das man einem arzt nicht mehr glauebn kann durfte ich erst vor kurzem von der krankenkasse erfahren |
![]() | 10. Oktober 2008 Pit Hermann für mich sind Menschen behindert und das sag ich auch so, die eingeschränkt sind im Kopf und.... körperliche Behinderungen zähle ich mittlerweile als zweitrangig, weil ein kranker oder behinderter Körper die Person meist nicht behindert, sondern das eigene Denken dazu sowie die Umwelt und deren "behindertes Denken" machen einen eingeschränkten Menschen, egal ob körperlich oder seelich erst zu dem, was er dann ist. nämlich in der Wahrnehmung "seiner und anderer" behindert. Ich kenne eine Frau, die ist schwerstbehindert, nimmt sich aber selbst als gesund wahr und deshalb nehmen wir alle, die ihre Freunde sind sie auch als gesund wahr, im Gegenteil, wir fühlen uns oft in ihrem Beisein behindert, weil wir an vielen Stellen viel mehr Probleme haben als sie. Und das ist unser Denken mit dem wir Probleme haben! |
![]() | 10. Oktober 2008 sind Brustwarzen bei Männern eigentlich auch eine Behinderung? Schließlich erfüllen sie keinen Nutzen. |
![]() | 10. Oktober 2008 @ danette damit sprichst du etwas an, was ich auch oft erlebe ich wuerde deinen beitrag so unterschreiben, wenn man hier koennte |
![]() | 10. Oktober 2008 keinen Nutzen? ... macht es dich denn nicht an, wenn eine Frau ganz sanft mit deinen Brustwarzen spielt- drüberstreichelt, ganz sanft daran saugt ? Ich kenne keinen Mann, den das völlig kalt läßt. Sicherlich nicht ganz so intensiv wie bei uns Frauen, aber schön ist es doch! LG Lola |
![]() | 10. Oktober 2008 aber dafür können diese Brustwarzen doch nicht erschaffen worden sein. |
![]() | 10. Oktober 2008 hole gleich mein Handbike vom Sanitätshaus. Das wird dann erstmal mein einziges Fortbewegungsmittel. Laut Amtsaussage darf ich als Behinderter Hartz-4-Empfänger kein Auto haben. Und ist von euch Ro,llifahrern schon mal jemand mit öffentlichenVerkehrsmitteln gefahren und dabei gut klar gekommen? Und wie sollte ich den die Tickets bezahlen? Will doch schließlich mein Auto behalten. |
![]() | 10. Oktober 2008 stimmt nicht ganz, das auto muss nur ein gewisses alter haben, dann darfste |
![]() | 10. Oktober 2008 Brustwarzen haben immer einen Nutzen auch bei Männern. ich weiß damit was anzufangen und sauge auch supergerne an diesen, also wenn das alle Frauen tun würden, saugen an männlichen Brustwarzen,vielleicht gebt ihr ja irgendwann Milch und seid dann behindert:) |
![]() | 10. Oktober 2008 das Alter meines Autos hat aber bisher kein Amt interessiert. |
![]() | 10. Oktober 2008 @jancee, ist aber so steht im sozialgesetz solltest mal dich schlau machen .. was deine brustwarzenfrage betrifft: thema verfehlt setzen, 6 |