![]() | 28. Mai 2010 Sex-Tabu bei Leuten mit Behinderung, stimmt das ? Hallo erste mal ich selber habe ein Handycap und komme damit seehr gut zurecht in mein Leben Ich bin Spastikerin mit eine Hüftplasi beider seiten sind sehen verkürtzt. Ich bekomme immer zu hören ich soll nicht mit anderen Sex haben wollte mal eure meinung zu der sache hören und würde mich auch seehr gerne drüber austauschen wollen wie ihr die sache seht. Ich selber habe einen Gesunden Mann und wir beide ärgenzen uns seehr gut zusammen und haben ekeine lei probleme mit Und haben immer sehr viel spass auch wenn die Ärtzte meinen wir sollen es lassen wie würdet ihr drüber denken Was für erfarungen habt ihr so gemacht und wie kommt ihr damit zurecht. lg |
![]() | 28. Mai 2010 Ich bin da gerade etwas verwirrt. Wieso solltest du keinen Sex haben dürfen ? Wie haben sie es begründet ? |
![]() | 28. Mai 2010 Hay schön das du schreibst ich habe es auf die algemeine sache bezogenn aber es geht mir auch so da ich auch krebs habe meinte mann so mannkönne sich über anstrengen und könnte sein das es nach hinten los geht durch die impulse die mann frei giebt. und dachte ich ich schreibe mal und mal lauschen wie andere es shen Habe auch eine kolegen sie ist Spastkerin und hatt das zu hören bekommen siee darf kein sex haben mit leuten des wegen dachte schreibe ich es auch mal so |
![]() | 28. Mai 2010 Ich habe leider keine Ahnung über die Krankheit aber ich denke mal, das man immer Sex haben kann. Man muss ja nicht alle Stellungen durcharbeiten und es auch nicht stundelang treiben aber vollkommen auf Sex verzichten ? Nein! Das geht nicht. Und ich denke mal, dass du es am besten einschätzen kannst, ob und wie du Sex haben kannst. Aber verbieten kann es kein Arzt, höchstens auf die Gefahren dabei hinweisen. |
![]() | 28. Mai 2010 ich finde es krass so was zu hören ich habe mal rum gegoogelt und habe verschiedene sachen gefunden und ziehmlich geteitte meinungen bei füge mal ein link bei!! |
![]() | 28. Mai 2010 ich bin empört! Wer hat diesen Mist denn in die Welt gesetzt? Nur weil du gehandycapt bist sollst du keinen Sex haben dürfen?? Mir fällt dazu zwar gerade kein passendes Beispiel ein, aber, ich selbst bin auch etwas eingeschrenkt, und mir soll mal einer sagen ich dürfte deswegen keinen Sex haben dürfen, den würde ich da hin treten wo es besonders wehtut! Lass/t dir/euch diesen Blödsinn bloss nicht einreden. Handycap hin oder her, wenn nicht gerade für eine Sexolympiade geübt wird, kann jeder Sex haben, ob eingeschränkt oder nicht nicht.... |
![]() | 28. Mai 2010 ja ich selber finde es auch ein hammer aber das haben jetzt schon so viel gesagt auch die ein handycap haben und haben mich und andere leute angesprochen ich finde solange mann noch im Kopf klar ist ist es doch kein problem Aber ich denke mal die meisten die kein Handycap haben können es sich ein fach auch nicoht vorstellen so zu leben und auch so spass am sex zu haben das ist meine meinung da zu |
![]() | 28. Mai 2010 Blödsinn, erwachsene Leute könnendas selbst entscheiden, ob sie mit anderen Sex möchten. Lass dr nix einreden. |
![]() | 28. Mai 2010 Nein das auf keinen fall wollte nur mal die meinung hören da zu weill ich es auch oft gelesen habe und auch so zuhören bekomme ich mache es trotzdem in denn Punkt=) |
![]() | 28. Mai 2010 Hi Also das Ärzte sagen man soll auf Sex verzichten nur weil man ein Handicap hat, ich war schon bei vielen Ärzten aber sowas sagte noch keiner zu mir. Und wenn mir ein Arzt so einen Blödsinn erzählen würde könnte er mich gleich aus seiner Kartei streichen, denn dort würde ich gewiss nicht mehr erscheinen. Hatte auch mal ne Freundin die ne Spastik hatte, ihr riet auch kein Arzt vom Sex ab. |
![]() | 28. Mai 2010 das finde ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, wieso du nicht mit deinem Partner Sex haben solltest. Ist doch blödsinn so eine Aussage. Wie kommen die dazu. |
![]() | 28. Mai 2010 Das frage ich mich auch aber ich bin nicht die einziege die so was zu hören bekommt und dachte eben mal nach meinun g fragen wie andere es sehen sage mir auch solannge mann im kopf klar ist ist es doch auch okay und selber weiss wie weit mann gehen kann |
![]() | 28. Mai 2010 Sexverzicht für Behinderte kann durchaus institutionell angeordnet sein.Wer weiss denn schon,was es in unserem grossen Heimwesen alles für unkontrollierte Regegeln gibt! Viele Behinderte kennen nicht das vom Grundgesetz geschützte Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und was für sie daraus folgt. Gruss Ortels |
![]() | 28. Mai 2010 @ortels ich denke nicht das sie in einen Heim lebt......und das ist was anderes...... Für mich sind die Argumente die sie bis jetzt geschrieben hat von den Ärzten ,absolut in keinerleiweise nachvollziehbar...... Hey hab Spass am Sex solange du willst......und meide solche Ärzte..... |
![]() | 28. Mai 2010 Ich gebe mir auch nihts auf ärtzte und habe auch weitter spass dranne ich lebe eigenstandig und meine kolegin auch |