Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3021 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Brauchen Beziehungen wirklich Label?559
Wenn ich jemanden kennenlerne stellt sich mir irgendwann die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft ja, Beziehung/Sex nein

Freundschaft ja, Beziehung/Sex nein
Hallo ihr Lieben. Ich weiß nicht, ob's dieses Thema schon mal gab und ob ihr das auch kennt. Mir ging's jedenfalls schon öfter so:
Ich lerne eine Frau kennen, mit der ich mich super verstehe, mit der ich über alles mögliche reden und lachen kann, mit der es einfach passt. Man trifft sich öfter und verbringt schöne und interessante Stunden miteinander. Versuche ich jedoch, ihr näher zu kommen, kommen fast immer (mit einem Blick auf meine rechte Seite) die gleichen Sätze: Ich mag dich echt, mit dir kann man so toll reden. Du bist echt ein lieber Kerl, aber sorry, mehr wird's einfach nicht. Manchmal komm ich mir dabei so vor, als würde ich in diesem Augenblick auf mein Handicap reduziert.
Ich will hier nicht jammern, trotz meines Handicaps hatte ich nicht grad wenige Beziehungen. Viele davon waren, auch sexuell, wirklich klasse, ich möcht vieles nicht missen *g*
Nun meine Frage: Habt ihr das auch schon oder so ähnlich erlebt und wie geht ihr mit der Situation um?
Liebe Grüße

chefalion
*********og82 Mann
415 Beiträge
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.... *gruebel* *lol*
Ich kann diese ganzen Sprüche auch auswendig runterbeten, so oft, wie ich sie mittlerweile gehört habe. Manchmal habe ich das Gefühl, als Rollifahrer ist man sowas, wie der schwule beste Freund. Scheinbar ist es immer noch so, dass Liebe/Sexualität und Behinderung Dinge sind, die sich in den Köpfen vieler Menschen gegenseitig ausschließen.
**43 Mann
720 Beiträge
Ich denke es liegt daran das Menschen mit Handicap oft empathischer sind, über den Tellerrand hinaus sehen und einfach wissen wo die wahren Probleme liegen. Das macht sie evtl. zu guten Gesprächspartnern jenseits des "gesunden mainstreams" *zwinker* Das mal zum positiven, dass es durchaus Personen gibt die einen aufgrund der anderen Lebenserfahrung zu schätzen wissen!

Zu der eigentlichen Frage. Ja ich habe sowas auch schon erlebt. Ich versuche ganz realistisch damit umzugehen und denke mich auch in die andere Seite hinein. Es gibt z. B. andersrum genauso Beispiele wo ich den Kontakt anfangs aus Freundlichkeit aber auch als Mitleid gehalten habe. Wahrscheinlich mit unterschiedlichen Vorstellungen wie sich das entwickeln soll. Aber das ist ein schwieriger Weg hier schonungslos ehrlich zu sein. Doch am Ende merkt man es doch, dass es eben (nur) Freundschaft ist und dafür sollte jeder dann auch Verständnis aufbringen. Wobei das Wort "Verständnis" hier ganz wichtig zu sein scheint!
*****ara Mann
1.034 Beiträge
Das hat aber nicht nur etwas mit dem Handicap zu tun. Diese Freundschaftsbeziehungen ohne Sex gibt es auch bei Leuten ohne Handicap. Heißt auch Brüderchen-Schwesterchen-Beziehung.

Viele Grüße
Hypopara
*****t70 Frau
2 Beiträge
ständig und immer wieder!
Allerdings komme ich gar nicht bis zur Beziehung. Ich bin die Abwechslung dazu.
Manchmal denke ich, ich habe zu hohe Ansprüche.
Es fällt mir schwer, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe.
*******hrer Mann
8.878 Beiträge
Also das ist mir(und bestimmt auch anderen) schon passiert. Bei manchen menschen spielt das Handycap bzw der anblick davon eben doch eine größere Rolle als sie es selber zugeben würden. Damit muß man eben zurecht kommen ob man will oder nicht
das kenne ich auch
Was soll ich schreiben, es ist mir auch schon oft passiert.
Ändern kann man eher nichts dran, man muss es akzeptieren wie es ist. Versuche das Gegenüber umzustimmen enden oft im Streit und das will man am wenigsten.

LG Bernd
********iede Mann
15 Beiträge
Perspektivwechsel
Es dürfte in der Tat ein großes Geschenk sein, Partner/innen zu haben, bzw. zu finden, die einen mit Handicap nicht "nur" lieben, sondern auch begehren.
Bei der Lektüre Deines Beitrags fragte ich mich selbstkritisch, wie ich reagieren würde, wenn meine Frau plötzlich ein Handicap hätte, das ich -zunächst einmal- visuell nicht verarbeitet bekomme. Nun mag man differenzieren, ob man den Partner vorher noch gesund kennen gelernt und erlebt hat. Aber selbst wenn ich diese Überlegung mit einbeziehe, muss ich ehrlich antworten:
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde!
Vielleicht hilft Dir dieser Perspektivwechsel ein wenig, um die -ohne jeden Zweifel- traurige Erkenntnis ohne Vorwurf, Gram, Wut o.ä. gegenüber dem Partner (m/w) akzeptieren zu können.

Du scheinst die Dinge aber sehr realistisch zu reflektieren und darfst auf erfüllte Erfahrungen zurückgreifen. Keine Sorge, ich will Dich jetzt nicht in die "gute alte" Zeit lotsen. Aber diesen Schatz nimmt Dir niemand.

Glaube mir, es gibt (vielleicht nicht viele), aber es gibt bestimmt eine Partnerin, die alle Seiten von Dir so nehmen kann wie sie jetzt sind.

Alles Gute!
Oft gehört und erlebt
Ich für mich habe entschieden, wenn ich damit umgehen kann, was allerdings sehr selten vorkommt, dann belasse ich es bei der rein platonisch geführten Freundschaft, ansonsten, was, eher die Regel ist, wenn ich eine Frau um mich habe mit der ich mehr will als mir nur die Fehler und Probleme anzuhören die meine Geschlechtsgenossen bei ihr verursachen, breche ich den Kontakt völlig ab. Denn in 99% der Fälle wird da eh kein Schuh draus, egal wie einfühlsam und rücksichtsvoll man auf die Dame des Herzens eingeht und sie mit allem verwöhnt was man geben und zu leisten bereit ist.

Ich bin eher für klare Worte und spreche das offen und ehrlich an, dann zeigt sich sehr schnell das wahre Gesicht. Von Schimpfattaken, bist Lüstling bis "für Dich bin ich nur ein Lustobjekt" bist zu tiefst gekränkter Eitelkeit habe ich alles schon erlebt.

Auch habe ich es noch nie erlebt dass aus einer rein "platonischen Freundschaft" mehr geworden wäre.

Entweder es funkt und knistert trotz Behinderung von Anfang an, oder nie so,meine Erfahrungen.

Aber nichts desto trotz gibt es Frauen, die mich trotz meiner körperlichen Einschränkungen sexuell attraktiv finden.

Ich kann nur den Rat aussprechen, der auf meiner ganz persönlichen Erfahrung beruht, vergeudet nicht die Zeit mit Frauen die euch nur als rein platonische Freunde sehen wenn ihr mehr wollt. Seit offen selbstbewusst und direkt, sagt offen was ihr wollt und lässt euch nicht auf billige Kompromisse ein. Steht zu euch selbst und tretet selbstbewusst auf, niemand muss sich wegen seiner eigenen Krankheit oder Unzulänglichkeiten schämen oder verstecken. Und selbst die in euren Augen achso perfekteste und schönste und unnahbarste Frau hat insgeheim bei Körbchgrösse 70 A ein Problem damit, wenn sie neben sich einen, man verzeihe mir den Begriff, " Befruchtungsdampfer" mit 95 EE sieht, der die Herren der Schöpfung fast ins Dekolleté springen und sie sabbernd und gierig nach allen Mitteln und Künsten des tierischen Brunftgehabes um ihre Gunst buhlen und kämpfen, die Dame mit der eher jugendlichen Brust aber unbesehen im Schatten steht.

Sicherlich ist dies nicht unbedingt auf alle Frauen mit kleiner Brust anzuwenden, Damen die sich damit angesprochen fühlen sollten, mögen mir dieses wennschon böse Beispiel verzeihen, es sollte niemanden diskriminieren, es sollte rein zu Verdeutlichung dienen.

Wir sind alles nur Menschen, die einen hatten einfach nur mehr Glück und man sieht ihre "Unzulänglichkeiten" nicht auf den ersten Blick, aber vielleicht spätestens nach dem ersten längeren Gespräch kommt auch bei Ihnen alles ans Licht, was in unserer rein optisch orientierten oberflächlichen Gesellschaft aber nur einen kurzen Vorteil bringt. Eine Frau die sich für einen Mann und auch umgekehrt, entscheidet, hat längst über die rein körperlichen Unzukänglichkeiten hinweggesehen, ab hier zählen ganz andere Dinge, die alle haben oder eben auch nicht und egal ob körperlich seelisch oder geistig gesund oder krank, Sex ist für alle Menschen der stärkste Trieb im Leben, für einen mehr ausgelebt, für die andere weniger, aber brauchen tun ihn alle, egal wie geartet oder ausgelebt um ein glückliches und ausgeglichenes Leben zu führen.

Darum lebt und genießt dieses Miteinander sooft und soviel ihr es braucht und könnt unabhängig von körperlichen geistigen oder seelischen Unzulänglichkeiten und jenseits von selbstgemachten und von Gesellschaft und Mainstream auferlegten Schönheitsidealen.

Seit Selbstbewusst und lässt euch nicht ob eurer ureigenen "Unvollkommenheit" diskriminieren und runterziehen. Irgendwo ist genau der Mensch der mit Dir genauso wie Du bist, mit Dir Sex haben will, und genau dieser Mensch gibt Dir alles das was Du braucht. Es gibt diese(n) Menschen, vielleicht nicht immer da wo Du gerade möchtest, mach einfach die Augen auf und geh mit offenem Herzen durch dein Leben dann wirst Du ihn finden.... ..
Wow
Schon jetzt mal vielen DFank für die rege Beteilugung *g*
**yk Mann
388 Beiträge
Für Diejenigen,
die KEINE Beziehung suchen kann ich nur empfehlen, einen Puff zu besuchen. Gedanken aus - Spaß haben - zahlen, und gut isses!!
Darauf zu hoffen hier jemand zu finden ist reine Zeitverschwendung. Es geistern zu viele Klischees aller Variationen durch die Köpfe der "Normalo's". Genau das ist unser Tod.
*****ara Mann
1.034 Beiträge
Warum, hier gibt es auch viele Leute die keinen Sex suchen. Ich gehe z.B. Fast ausschließlich auf Non-Erotiktreffen. Der Rest geht in Richtung Fetisch und das ist mein eigenes Vergnügen.
**yk Mann
388 Beiträge
Du bist OT.
beachte das Thema.
****13 Frau
20 Beiträge
@ Nr43
du hast es aufn Punkt bracht, voll deiner Meinung!
*wink*
*****ara Mann
1.034 Beiträge
@thyk
Ich bin nicht OT. Der Joyclub ist nun mal mehr als nur eine Kontaktbörse für sexueller Beziehungen. Du gibst allgemein die Anweisung: "wer keine Beziehung will, soll in den Puff gehen." Damit schließt Du pauschal alle aus die keine Beziehung wollen (und das sind ne ganze Menge).

Wenn hier jemand mit seinem Beitrag OT war, dann Du.
Hier ging es darum, das zwar viele enge Freundschaften finden, es aber zwischen den beiden nicht zu einer sexuellen Beziehung kommt. Wenn es nicht funkt, dann funktioniert es eben nicht.
Ich weiß nicht was das mit Sex gegen Geld zu tun haben soll.
******rak Mann
302 Beiträge
Kenne ich...
du schaffst es nicht aus der "guter Kumpelecke in die Freundecke"

Oh du bist so einfühlsam...
Oh du kannst so gut mit Worten umgehen
Du kann so gut deine Gefühle ausdrücken...
Man ist Seelestreichler und Kummerkasten

Aber mal ehrlich, wenn ... wenn ich so einfühlsam bin, warum glaubt man dann ich würde anders fühlen alle anderen. Natürlich wünsche ich mir auch eine Beziehung.

Hast du Handicap, hält man dich für ein Neutron.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Naja, hier bei Joy suchen die meisten Leute (inclusive wir) keine Beziehung sondern einfach nur Sex *knackarsch*

Auch wenn es hier bestimmt mal die eine oder andere Beziehung geben wird ist dies wohl nicht die Gruppe in der viele Liebesbeziehungen beginnen werden....
Ich
Sehe das genau so . Aber die Hoffnung stirbt zuletzt .
********iede Mann
15 Beiträge
@diver6364
Hier noch ein Antwortversuch auf eine vorherige Meinung:

Es mag stimmen, dass viele (die meisten?) in JC "nur" Sex suchen. Aber unterstellt, dem ist so, dürf(t)en Behinderte diesen legitimen Wunsch dann nicht auch haben?

Unser menschliches Miteinander ist inzwischen so sehr vom Drang der Ego-Selbstbefriedigung erfüllt, dass unser Horizont leider allzu oft nicht mehr weiter reicht als bis zum Smartphone-Display vor unserer Nase.

Jeder will erfüllten Sex, viel Geld, keinen "Terror" mit dem Nachbarn, bzw. realen Terror von Extremisten, jeder will eine gesunde Umwelt etc,. aber niemand will empathisch auf den Nächsten zugehen, selbst mit der Veränderung anfangen und die Dinge mal so betrachten, wie sie eben sind.

Der Behinderte (w/m) ist behindert und möchte dennoch Sex-völlig ok. Der Nachbar ist anders als ich, nervt bisweilen und ich könnte mit ihm reden, statt meine Rechtsschutzpolice zu benutzen. Und der Spargel -als aktuelles Beispiel für unsere Gleichgültigkeit gegenüber der Umwelt- würde auch im Mai ganz regulär und ohne sinnlosen Folienanbau reifen. Wir wollen aber alles jetzt sofort und perfekt....Wir haben keine Geduld mit uns selbst und schon gar nicht mit Behinderten.
Ich will nicht O.T abschweifen, aber das Thema hier ist nur ein Mosaikstein für das generelle Zunehmen empathiefreien menschlichen Miteinanders und daraus resultierenden Problemen auf der Welt, die immer in der kleinen Keimzelle bei einem selbst anfangen.

Ich glaube, der Themensteller hat hier uU ungewollt ein super-heißes Eisen angepackt. Wie sonst ließe sich die vergleichsweise große Resonanz erklären?

Das Gute ist, jede/r kann sofort damit anfangen, seine Empathie zu testen, zu trainieren. Es ist keine Schande, einem Behinderten zu sagen, ich kann mich nicht auf Dich einlassen. Schade ist nur, wenn -um zu JC zurückzukommen- gar nicht erst versucht wird, den Mitmenschen zuvorderst als Mensch zu sehen und ihm überhaupt zu begegnen. Von Sex rede ich an dieser Stelle noch gar nicht.
******364 Paar
1.193 Beiträge
@Seelenfriede 
Ich habe nie behauptet daß behinderte Menschen keine Sex haben sollte....
Empathie hat damit aber eher wenig zu tun.

Sexualität ist ist einfach ein Naturinstikt und wenns passt dann sollte man das auch geniessen.
Ob nun mit behinderten Menschen oder nicht das muss jeder selbst entscheiden. Wichtig ist daß jeder mensch ob nun behindert oder nicht genug Selbstvertrauen hat und dies auch selbstbewusst lebt.
Ich persönlich hinke eben weil die Hüftgelenke und Knie nicht mehr so sind wie es sein könnte.
Bin zwar ein Krüppel *g* *g* aber hab absolut kein Problem damit. Das bin eben ich *nixweiss*
Schuppenflechte hab ich auch mal mehr mal weniger, aber ich find mich toll *top* *top2* und kann auch mal über mich selbst lachen *haumichwech*
Das ist mein Rezept und ich brauch nicht die Emphatie von anderen Leuten.
Selbstbewusstsein sollte jeder für sich selbst aufbauen, Insha Allah
Ganz genau
Je selbstbewusster und lockerer man selbst durchs Leben und auch auf andere Menschen zugeht, umso lockerer können sie mit dir selbst und auch deiner Behinderung umgehen....

Also was haben wir zu verlieren, gar nichts, wir können nur gewinnen, und auch wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt, jeder Tag ist anders, wenn Schmerzen oder depressive Phasen es erschweren, zu lachen und den Kopf ganz oben zu halten un zu strahlen wie ein Atomkraftwerk, dann eben morgen. wenn es nicht gleich der erhoffte ONS oder die so gewünschte Beziehung ist, scheiss drauf, wenns heute nicht klappt dann eben morgen, oder erst in einem Monat. Löst euch von dem Gedanken ohne einen Partner nicht vollkommen, nicht in der Gesellschaft, Familie oder im gebundenen und verheirateten Freundeskreis, angesehen, akzeptiert oder weniger wert zu sein, das bist Du aufgrund deiner Behinderung sowieso nich, alles Quatsch, jede zweite Ehe wird geschieden, macht euch bewusst wozu ihr den Partner braucht, um Essen zu gehen, geht auch allein, oder mit Freunden, um zu quatschen, geht auch mit Freunden, wenn ich keine Telefonflat hätte, wäre ich bestimmt Hauptaktionär des größten deutschen Telekommunikationsanbieters mit der magenta Farbe im Logo, zusammen in einem Bett schlafen, geht auch mit Hund oder Katze, ich bevorzuge allerdings alleine zu schlafen, ich brauche Platz, schnarche und säge tausende Hektar Wald in einer Nacht, was wenn eine Frau mit mir das Bett teilt, flüchtet diese nach wenigen Stunden schreiend und voll genervt auf die Couch im Wohnzimmer, oft schon passiert. Ins Kino gehen, erst recht allein, vielleicht sitzt ja genau neben mir die Traumfrau, die nur darauf wartet, dass ich ihr in der triefigen Schnulze das 27 Taschentuch reiche, sie in den Arm nehme und tröste. Weihnachten allein unterm Weihnachtsbaum, geh raus, vielleicht triffst Du ja in der Kneipe Leute denen es genauso wie Dir geht, also ich hatte schon sehr viel Spaß am Weihnachtsabend in einer Kneipe, wenn du natürlich mit glasigen Augen und verklärtem Blick stundenlang in die Kerzen starrst wird das wohl nichts mit Spaß, ich halte auch absolut nichts von übermäßigem Alkoholkonsum gerade in Phasen wo man zu schlechter Laune und Depression neigen könnte.

Dies soll kein Rezept sein um Egoist oder überzeugter Einzelgänger zu werden, nein, ich möchte nur verdeutlichen dass der Leidensdruck, der ohne Partner entsteht zum größten Teil selbstgemacht ist. Sicher hat eine Partnerschaft, Beziehung, wie auch immer gestaltet, wichtige und tolle Komponenten die durch nichts substituiert werden können, ohne Zweifel und das ist auch gut so. Ich möchte auch nicht behaupten dass es leicht ist einen Partner zu finden, gerade mit einer auf den ersten Blick sichtbaren Behinderung, ich kämpfe täglich damit, mit mir mit meiner Behinderung und mit meiner Umwelt, alles andere wäre gelogen, aber ich hatte vor einiger Zeit eine tolle Affaire, mit einer tollen Frau, seitdem sehe ich die Dinge etwas anders, und war genauso wie die meisten Betroffenen hier und lebte genauso wie oben beschrieben, ich fühlte mich nicht als Ganzes ohne eine Frau in meinem Leben und der Leidensdruck war sehr groß, der einzige Vorteil zu meinen "gesunden" Leidensgenossen war der, ich hatte immer einen Schuldigen, für mein ungewolltes Single Leben, meine Behinderung, auf die konnte ich immer alles was in meinem Leben schief ging, abwälzen, ich hatte auch immer einen Grund warum ich auch immer böse, schlecht drauf, brummig und depri durchs Leben gehen konnte. Aber meine Behinderung war nicht der alleinige eigentliche Grund für mein ungewolltes Single Leben.

Durch diese Frau lernte ich mich selbst neu kennen, sie reflektierte mir wie ich auf und mit Menschen umgehe, aber auf eine herrliche Art, die es mir ermöglicht hat, trotzdem noch Nähe und Gefühle zuzulassen und mich nicht in ein Schneckenhaus zurück zu ziehen, und ich sage euch es ist nicht immer schön, einen Spiegel vorgehalten zu bekommen, aber durch sie lernte ich mich selbst neu kennen, mich Stück für Stück mehr selbst zu akzeptieren. Durch sie bin ich dabei mein Leben Stück für Stück zu hinterfragen, mich neu zu orientieren und zu ändern. Durch sie bin ich auf Verhaltensweisen gestoßen,deren Ursachen bereits im Kindesalter liegen und in meinem persönlichen Umfeld begründet sind. Sie ist so wunderbar auf mich eingegangen hat die richtigen Fragen gestellt und mir neue Möglichkeiten gezeigt Situationen zu sehen. Leider ist dadurch der Spirit der Affäre viel zu schnell vergangen, sie und auch ich schnell merkten dass dieses Ungleichgewicht, sie war immer die, welche die Situation beurteilte, immer die, welche schon die Lösung kannte, bevor ich überhaupt einen Lösungsansatz hatte. Dies alles führte dazu dass schließlich dieses Missverhältnis es für beide nicht mehr möglich machte ungezwungen und locker miteinander umzugehen und wir uns schließlich trennten. Trotzdem bin ich dieser Frau unendlich dankbar, sie hat mir soviel von mir selbst gelehrt, mir gezeigt, dass meine eigene Betrachtung der Dinge mein eigenes Verhalten mein bisheriges Leben bestimmt hatte. Seitdem habe ich viele Umstände geändert oder bin noch dabei und ich bin von Tag zu Tag glücklicher und die Behinderung, ich nenne es mittlerweile körperliche Einschränkung hat bei weitem nicht mehr den Raum in meinem Leben den sie schon hatte, oder den sie für andere hat.

Denn der Schlüssel für alles im Leben ist ein gesundes Selbstbewusstsein, die Sicherheit zu wissen Du allen bist Dir der wichtigste in deinem Leben. Und nur durch dein eigenes Verhalten kannst Du andere dazu bewegen Dich anders zu sehen oder zu behandeln. Geh mit offenen Augen durchs Leben freue dich an schönen Dingen, aber verzweifle nicht an Dingen die Du nicht oder nur teilweise beeinflussen kannst, denn Du strahlst dass aus was Du bist oder fühlst, geh offen auf andere Menschen zu.....dann klappts auch mit der Nachbarin, oder dem Nachbarn, egal ob mit oder ohne Einschränkung 😜😘
********iede Mann
15 Beiträge
ich kürze es jetzt mal ab ;-)
I think, in the end, you end up with that person that accepts you for who you are.
@diver6364
Ich geb dir da absolut recht. Und wenn schon Empathie gefordert ist, dann vitte von beiden Seiten *g*
*******ere Frau
1.110 Beiträge
Bei diesem Thema kann ich ein Lied singen
Hi erstmal,

zu diesen Thema wie oben schon gesagt, kann ich langsam darüber ein Lied singen. Durch mein damaligen Autounfall vor 15 Jahren ( da war auch in der Zeit mit jemanden fest zusammen ) ging naja die Beziehung zu ende mit dem Grund : Ey Baby wir beide können nicht mehr zusammen sein denn du bist ein Krüppel für mich !
Nach dem Telefonat weiss nicht wie ich reagiert habe anscheiden nix weil ich andere Sachen gemacht habe. Natürlich habe ich ( nach dem Krankenhaus ) immer wieder Versucht mit nen neuen Partner eine glückliche Beziehung zu führen doch meist wurde ich dann nur verarscht oder auch geschlagen wo ich deswegen auch auf meine Behinderung + Lungenembolie die schuld gegeben habe.

Hab auch versucht mit einigen Männern nen Date auszumachen
aber bekam nur Abfuhren : sry bist nicht mein >Typ oder bist lieb und sehr lustig aber mit uns beiden wird nix.

Frührer war es schwer für mich aber heute ist es mir egal
ich kann mit meiner Behinderung umgehen , die nicht
**yk Mann
388 Beiträge
Ich kann viele
Statements hier verstehen und unterschreiben. Aber NICHT,
dass ich einen Kampf führen muß, weil ich ein Handicap habe!
Diese Aufgabe kommt der mir gegenüber gestellten Gesellschaft zu.
Meine Aufgabe ist - wie oben geschrieben - dass ich mich in der Öffentlichkeit zeige, um einerseits ein "dazuzugehören" zu zeigen, und andererseits meine noch verbleibenden Möglichkeiten zu schulen und zu erweitern. Ohne Verstecken und ohne Angst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.