Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12420 Mitglieder
zum Thema
Welche Hobbys findet ihr sexy?165
Ich las einen Artikel über Hobby und Partnerschaft, dieser brachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

meine Hobbys oder was mache ich am liebsten

**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
meine Hobbys oder was mache ich am liebsten
Was macht ihr in eurer Freizeit als Ausgleich, um mit eurer Behinderung umzugehen?

es gibt Menschen, die werken,
es gibt Menschen, die fassen ihre Gedanken in Worte,
es gibt Menschen, die behauen Steine,
es gibt Menschen, die fotografieren gerne,
und es gibt Menschen, die malen....

usw., usw., usw......

Hier soll ein Platz sein, eure "Werke" vorzustellen, und zu schreiben,warum ihr das macht, was euch am besten gefällt, und wie es euch hilft mit der Behinderung umzugehen...

Ich bin gespannt, was ihr so für Hobbys habt.
Wenn man es denn als Hobby sehen kann, gehören essen und trinken wohl zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Da kann es auch schon vorkommen, dass ich zu einer dazu passenden Messe, wie am vergangenen bzw am übernächsten Wochenende, fahre. Morgen geht es ebenfalls los. Erst ins Restaurant und dann vielleicht in die eine oder andere Bar.

Da ich morgen Geburtstag und schon Wochenende habe, kann man das ja mal machen.

Ich genieße dabei einfach gerne den Moment in angenehmer Gesellschaft. Und in solchen Momenten kann man dann ja auch mal das Handicap kurzzeitig vergessen.
Mein Hobby
Ist Musik
*****ara Mann
1.034 Beiträge
Hallo,

leider hat mich meine Behinderung meinem Hobby Motorrad fahren beraubt. Ganz abgeschrieben habe ich aber dennoch nicht. Zumindest steht das Motorrad immer noch angemeldet in der Garage.

Als weiteres Hobby habe ich seit Jahren schon den Schiesssport für mich entdeckt, beim dem man so herrlich entspannen kann/muss. Alles rundherum abschalten und nur auf das kleine Ziel konzentrieren.

Viele Grüße
Hypopara
Ich  im Juli 2019Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Meine Hobbys,
Cabrio fahren weil Motorradfahren leider nicht mehr geht.
Ganzjährig fotografieren und Bildbearbeitung.
Verwandlung
*********ove30 Paar
313 Beiträge
mein handicap
hat mir alle hobbys genommen. ich war leidenschaftliche autofahrerin und ich habe es geliebt, lange texte zu schreien, auf dem computer, was auch mein beruf war. das geht alles nicht mehr. schreiben muss ich im 1-finger-suchsystem.
aber mein altes hobby von ganz früher geht wieder, nämlich gläser gravieren. und ich male. das erwachsenen-ausmalen.
momentan bin ich auch dabei, die küche wieder zu übernehmen. kochen und backen macht mir wieder spass. auch mit einem handicap kann man noch was tun.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Tauchen *tauch* ist unser Leben!!!

Und in unserer tollen Heimat Ägypten haben wir ja das rote Meer direkt vor der Haustüre.

Ansonsten haben wir als Hobby noch die Reptilienhaltung auf die wir nie verzichten wollen.....

Ausflüge in die Wüste *oede*sind hier natürlich auch ein absolutes Muss und wenn man dort unter freiem Himmelszelt übernachtet wissen wir dass wir nie, nie wieder in Deutschland leben könnten!

Ja, wir haben schon alles richtig gemacht, Insha Allah

Lg vom schönen Sinai
*******hrer Mann
8.878 Beiträge
Lesen, Sport schauen
*******8_nw Mann
6 Beiträge
Meine beiden größten Hobbies sind Fußball und Musik.

Was insbesondere mit dem Rollstuhl ab und zu mal zu Komplikationen führt. Besonders beim Fußball, da ich noch laufen kann und einen normalen Platz nutze. Allerdings ist das so im Sicherheitskonzept der Vereine nicht vorgesehen, sodass das immer mal gerne Theater gibt.

Da ich eher in Subkulturen unterwegs bin, was Musik angeht, ist das eigentlich wiederum so gut wie nie ein Problem, einfach ab in die erste Reihe und ab gehts.

Sonst der übliche Standardkram: Serien, Bücher, zocken, dafür bleibt aber neben Arbeit und Sport mittlerweile leider wenig Zeit über.
Viele Interessen.....
..... ich bin ein Mensch, der viele Interessen hat......

z.B. Gitarre spielen, Bilder malen, fotografieren, in die Natur und Vögel beobachten oder Pilze sammeln ( die es das ganze Jahr gibt ), auch mal ein Buch lesen oder einen guten Film sehen.....


doch mir geht es im Moment so, das ich keinen Zugang finde.....meine psychische und auch körperliche Beeinträchtigung lässt nicht zu, die Freude an diese Dinge wieder zu finden......ich sehe alles um mich herum, möchte gern, doch es ist wie, als ob eine Glasscheibe dazwischen ist.....

Heute habe ich es geschafft, mich mit einer Bekannten zum Kaffee trinken zu verabreden...das Wetter hält sich und so gehen wir noch vielleicht spazieren....das ich das überhaupt geschafft habe, ist echt eine sehr riesige Leistung, denn im Moment bin ich in einer sehr schweren Depression und so ist meine Welt eher dunkel schwarz und ohne Boden, um zu stehen.....

doch ich sehe meine Hobbies und ich hoffe, sie irgendwann wider für mich zu erleben....

viele liebe Grüsse an euch

Kamali *blume2*
...ich hab nie aufgehört, damit~
Hi zusammen,

ich spiele und singe in ner Band, Kontrabass. Das ist mein "Siemens-Lufthaken".
Da die Koordination der Finger immer mieser wird, klappt es mit der Gitarre (Ragtime-Picking) nicht mehr - so kam ich auf meine Ukulele, die bis dahin eher brach rumlag.

Gruß vom Cat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.