Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2118 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub55
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
zum Thema
BESUCH BEI DEN ROYALS1
Besuch bei den Royals Was mach ich mit dem Jubelfähnchen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zahnarztphobie

*******ete Frau
508 Beiträge
Themenersteller 
Zahnarztphobie
Ich wusste es schon immer und habe nun meine Ängste begründet gefunden:
Ich habe eine Zahnarztphobie! Machte einen Phobieselbsttest im Internet und werde mir jetzt wohl Hilfe suchen.
Denn lange kann ich den Besuch beim Zahnarzt nicht aufschieben, egal was für Ausreden ich immer wieder für mich finde.

Viele verstehen mich nicht, lachen sogar über meine Ängste.
Aber können nur die diese verstehen, die schon mal auf einem Zahnarztstuhl gequält wurde und zusammen gebrochen sind?

Ich frage mich immer wieder, warum die Menschheit nicht einfach sagen kann: "Ok, du hast Ängste doch darum verurteile ich dich nicht oder stelle dich als schwach hin"

Ich hoffe es ist erlaubt hier den Link zum Phobieselbsttest zu posten. Ist ja so ne Sache mit Links….

LG Petra *blume*
*******ete Frau
508 Beiträge
Themenersteller 
Toll, sogar Links zum Test was für ein Tier man wohl wäre sind gestattet.
Eigenartiges Handeln und für mich unverständlich.....
*******g66 Paar
125 Beiträge
hallo zusammen
wir haben damit kein broblem wir gehen gerne zum zahnartzt ehrlich
vlg maik u ute
*******ete Frau
508 Beiträge
Themenersteller 
Ging ich früher auch, selbst als es immer wieder neue Kronen und Brücken gab. Sagte mir immer "wer schön sein will muss leiden" *ggg*
Darum bin ich auch so überrascht warum ich jetzt so schwächel.

Doch der letzte Arzt hat mir so gewaltig zugesetzt das ich es jetzt nicht mehr schaffe eine Praxis auf zu suchen.


LG Petra *blume*
*******g66 Paar
125 Beiträge
das tut uns echt leid für dich unser zahn artzt ist total io der läst die kinder an puppen herum hantieren u zähne ausboren das hat er schon zu ddr zeiten bei mir so gemacht u as ich fertig war sagte er so jetzt machst du den mund auf u ich mache jetzt das selbe mit dir u die angst die ich hatte war wie wech geblasen
vlg maik u ute
ps mein frau mein sohn u meine tochter gehen genau so gerne hinn wie ich
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich gestehe, ich hasse es zum Zahnarzt zu gehen.
Das war schon als Kind so und ist auch so geblieben.
Obwohl ich mir einen wirklich sehr netten und guten Zahnarzt gesucht habe, bleibt die Angst.
Ich würde nun nicht sagen, das ich eine Phobie entwickelt habe, doch einen Termin beim Zahnarzt wahrzunehmen, dazu muß ich mich regelrecht zwingen *angsthab*
kommt mir...
irgendwie bekannt vor. schon der gedanke an zahnarzt macht mich ganz unruhig. naja und die nacht davor ist ja schon mal gar nicht an schlafen zu denken...und der ganze spuk nimmt dann erst seinen lauf. mag gar net dran denken habe bald ne riesen behandlung vor mir
werd jetzt mal in apotheke guggen ob ich mir davor was gutes tun kann *zwinker*
also ich kann nicht über ängste bei andren lachen, weil ich weiss wie schlimm sich so etwas anfühlt.!!!
lg sunny
Ich hatte nie Angst und mußte auch nie welche haben, denn bis auf ein paar Inlays habe ich noch alle meine Zähne und wurde daher auch nie gequält und wenn noch ein Zahnarzt in der Familie ist, hat man wirkliches Glück.

LG Arnulf
Menschliches Gebiss (Computergrafik) Quelle: Wikipedia
****ine Frau
36.968 Beiträge
@****y81, da hast du recht, wer über Ängste anderer lacht, der hatte selbst noch keine wirklichen Ängste!!
Und wenn du ein Mittelchen in der Apotheke gefunden hast, sag mir bitte Bescheid *angsthab*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*smile*.........1960 hab ich Zahnärztliche Helferin gelernt.

Habe ein bissel gelächelt,wenn Kerle wie Bären halbwegs umgekippt sind.......*roll*

Heute....obwohl ich "vom Fach" bin...sträubt sich jede Faser meines Herzens ...Körpers gegen eine Behandlung.

Ich habe mit meinen 63Lenzen (NOCH) alle Zähne...aber Renovierungen) wurden...na klar,auch schon durchgeführt.

Ich habe Schweißausbrüche...Magenschmerzen......(kenn ich sonst gar nicht)...und geh erst,wenn ich es nicht mehr aushalte vor Schmerzen.

Und ich weiß genau....das das NICHT richtig ist..........
tja.............
Alles ist menschlich
Zur allgemeinen Erheiterung darf ich die Geschichte von einem befreundeten Zahnarzt erzählen, der selbsr panische Angst vor einer Zahnbehandlung hate. Niemals einen Kollegen aufgesucht und plötzlich mit etlichen Zahnruinen im Mund Zahnschmerzen hatte und sich deshalb furchtbar genierte, einen Kollegen aufzusuchen.

Folglich besorgte er sich einen großen Spiegel und sanierte sich selbst seine Zähne... haumichwecch
****ine Frau
36.968 Beiträge
*umpf* Wie schrecklich *umpf*
*********ranz Paar
206 Beiträge
angst
hallo auch wir haben beide die angst vorm zahnarzt. ist nicht ins lächerliche zuziehen wenn man eine behandlung braucht und alles sträubt sich dagegen..die lebensqualität wird dadurch erheblich eingeschränkt..also ich (elke) habe so einen test auch schon gemacht und habe raus bekommen das ich(elke) angstpatientin bin nur eine behandlung in voll narkose die kann ich mit nicht leisten wäre zwar schön aber unerschwinglich nach den berechnungen ..da müsste man sich noch as einfallen lassen die kasse bezahlt nur eine normale behandlung..elke und franz
********2209 Frau
438 Beiträge
incomplete
ich kann es dir sooo gut nachempfinden!!!
ich leide auch darunter!! hatte schon mal einen kreislaufkollaps, 1 std vor dem besuch dort hin, einen weiteren auf seinem stuhl danach und in folge noch drei, bei weiteren besuchen. über jahre verteilt versteht sich.
schlimm finde ich auch, dass uns unsere gesundheitsreform dazu ZWINGT, mindestens 1x jährlich diesen grausamsten aller artztbesuche, auf uns zu nehmen.

ich habe toi toi toi, keine probleme außer dem üblichen zahnstein, mit meinen zähnen. nur ein backen- und ein weißheitszahn fehlen mir.
ich war auch aus phobie und anderen krankheitsgründen im letzten jahr nicht beim ZA. MUSS aber dieses jahr noch unbedingt hin. Mir graut derartig davor....

ICH verstehe dich sehr gut und fühle mit dir!!!!

l.g.
stella
Es gibt mittlerweile Spezialisten, die sich gerade mit diesen Patient/innen beschäftigen, die massive Ängste vor dem Zahnarzt haben. Dabei wird ganz langsam wieder Vertrauen aufgebaut. Die Möglichkeiten der Sedierung für die Behandlung genutzt.

Was ich Euch nicht sagen kann ist, inwieweit die Krankenkassen spezielle Therapien bezahlen.

Aber: Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ansonsten ist es eine Phobie wie jede andere auch. Lästig wie eine Haemorithe im Hintern und letztlich oft darauf zurückzuführen, dass es irgendwann in der Vergangenheit ein traumatisches Erlebnis gab.
Hallo zusammen
Auch ich habe eine echte Phobie. Ich war 20 Jahre nicht beim Zahnarzt! Habe immer neue Ausreden gefunden, und dass, obwohl meine Zähne (auch krankheitsbedingt, genetisch. Hab immer geputzt!) sehr ruiniert sind. Jetzt musste ich hin, da mir eine gefährliche OP bevorsteht (Aortenaneurysma). Ohne "Restaurierung" des kaputten Gebisses, keine OP.
Wie ich befürchtet habe, muss alles raus! Bin schon beim ersten Besuch fast den "Heldentod" gestorben, obwohl nichts gemacht wurde. Dann Abdrücke machen, für die Prothesen. Auch absolut nichts schlimmes! Trotzdem Blut und Wasser geschwitzt!
Am 12.05 werden nun die Ruinen gezogen. Weiss noch nicht, wie ich das überleben soll? Vollnarkose geht nicht, da direkt anschliessend die "Herz-OP" sein muss, und 2 Vollnarkosen in kurzer Zeit,...
Meine Zahnärztin (sehr nett, und spezialisiert auf solche extremen "Schisshase") meinte: Sie macht es mir so angenehm, wie irgend möglich. Und sie glaubt, ich könnte dadurch meine extreme Angst verlieren! Wenn ich hinterher sage: "So schlimm wars nicht!"
Kann jetzt schon kaum schlafen, aber ich komme ja nicht drumherum! Mal schauen,...
Gruss Spolf
********2209 Frau
438 Beiträge
JAAA Quasi
diese wiederlichen, riesigen Betäubungsspritzen mitten hinein, und das bohren...
ich gebäre lieber noch 10 kinder, als eine neuerliche nakotisierung im zahnbereich ohne vollnarkose!!!!
********2209 Frau
438 Beiträge
Hallo Spolf
drücke auch dir ganz fest die daumen, sie wird dich bestimmt sehr behutsam behandeln....aber um leichtere schmerzen nach dem ziehen der RUINEN, wirst du wohl nicht herum kommen.
aber auch diese vergehen, wirst sehen....

toi toi toi, sei tapfer!!!
**********nder2 Mann
123 Beiträge
Hatte Glück
Ich war seit Jahren nicht mehr bei Zahnarzt dem entsprechend viele Ruinen gab es zu sanieren und ich hatte die Hose voll .
Beim ersten Thermin fragte er wie lange ich zeit hätte und ich sagte ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub er sagt na gut und ich dachte oh Gott , der 1. Behandlungstag dauerte genau 3 Std . und ich ging total überrascht ohne irgend einen Schmerz wärend und nach der Behandlung nach Hause der 2. Behandlungstag eine Woche später dauerte nur 2.5 Std. an diesem Tag erhielt ich eine örtliche Nakose mit einer Spritze bei der ich nicht einen Pickser merkte als er ins Zahnfleisch eingestochen hat am ende des Behandlungstag sagte er das die Behandlung abgeschlossen ist und erst wieder am ende des Jahres zur Kontrolle kommen solle worauf ich sehr erfreut war da ich nicht ständig nur so 15 Min. Termine erhielt und dadurch ( nicht so oft die Hose voll ) nicht so oft hin mußte .

EIN BISCHEN MUT IST IMMER GUT

HG Naturliebender *huhu*
@lastella
Herzlichen Dank für die netten Worte! Ich werde sicherlich ein paar Tage leiden müssen, und hab panische Angst vor nächsten Dienstag! Aber ich rede mir ein, dass das alles schon nicht so schlimm wird, und versuche mich auf das Endergebnis zu freuen. Juhuu, neue Beisserchen!!! *smile*
Liebe Grüsse
Spolf *freu*
*****_ni Frau
188 Beiträge
Ich kann dich verstehen
denn mir geht es genauso.
Ohne Begleitung kann ich nicht hingehen *snief*
Werds schon schaffen, hoffe ich!
Kann jetzt schon nicht mehr schalfen, aber dann hab ichs hinter mir! Puhhh!!!
*****_ni Frau
188 Beiträge
Also ich drücke ganz fest die Daumen!!!
Und ich muss sagen, es ist unheimlich mutig, wie du das angehst!!
Kannst ja dann mal Bescheid sagen, wie du es geschafft hast. Vielleicht finde ich ja auch den Mut.
LG
Chawa
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
♥ღ♥ღ♥ღ....♥ღ♥ღ♥ღ....♥ღ♥ღ♥ღ
*sonne***sonne***herz***herz***herz***sonne***sonne*
Lieber Spolf.....auch ich drück dir ganz feste die Daumen.!!
Kopf hoch...!!!!!!!

*roll*.....Ich soll in einer Stunde beim Doc sein...ist halt immer ein "Angang".......aber später..*smile*.....fühlt man sich besser.!!
*bussi*.........Annette

Allen einen guten fröhlichen Wochenanfang.!!
*sonne*
********hter Frau
14 Beiträge
Früher war ich klein, immer Angst vom Zahnarzt. Nun nix mehr, ich gehe gerne zum Zahnarzt, ich gehe dort regelmäßig. Morgen hab ich einen Termin.

Heutzutage gibt es viele spezielles Zahnarzt für Phobie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.