Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zum Thema
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.97
Hey, Leute, ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe Beziehung Sex Offene Beziehung - Unterschiede

********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Beziehung Sex Offene Beziehung - Unterschiede
Wolle euch mal lieb nach heure meinung Fragen?
Worann Mährgt mann das es wirklich liebe ist ?
Und wie findet ihr Offenebeziung?
Kann man nur Sex oder nur Sex mit ein festen partner trennen wo ist da der Unterschiedt?
Früe mich auf eure Antworten
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo Spielmaus_86,
das ist eine sehr gute Frage,die nicht leicht zu beantworten ist... *gruebel*

bei mir hat das Gefühl entschieden,da mein Kopf keine wirkliche Antwort finden konnte...

Lg
Fotograf_56
********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
bei mir ist es gebau so und wo rann erkennt mann das dass es wirklich liebe ist oder kann man so was auch trennen sex und beziung und denn nur sex
Hallo
Also für mich kann ich sagen Beziehung und Sex trennen zu können, liegt vielleicht an der Art mit der ich damit umgehe.
Für mich ist Sex eben nicht das Tabu das man gerne verschweigt, sondern eine Sache die Spass macht und zum Leben gehört.
Alles ist möglich
Ich lebe seit Jahrzehnten in einer fixen Partnerschaft. Wr mgen uns, wir suchen uns, wir brauchen uns, wir lieben uns.

Ich habe die fixe Meinung, dass jeder Mensch nur sich selbst gehört. Sollte mein Partner eine andere Frau kennenlernen, kanns ein ONS sein, aber auch mehr. Das würde aber absolut nichts in unserer Beziehung zueinander ändern. Ich würde es ihm ziemlich sicher sogar vergönnen und wünschen, seine Freude mit einer Anderen zu haben. Warum auch nicht?

Auch mir kann dies passieren und ich könnte mir der Toleranz meines Partners sicher sein. Weil sich einfach dadurch in der Beziehung zwischen ihm und mir überhaupt nichts ändern würde und nichts weniger wird. Eifersucht ist nur eine innere Unsicherheit, des Partners verlustig zu werden.

Es ist einfach die gleiche Wellenlänge, die zwei Menschen zusammen führt. Diese Wellenlänge bleibt erhalten, was immer auch passiert.
*****f09 Mann
106 Beiträge
offene Beziehung-Unterschiede
Hi Kleine,

am besten du fragst dein Herz.

Wenn du aber dein Herz bei deinem Schatz gelassen hast

und er gut auf dein Herz achtet und behütet,

erübrigt sich die Frage mit der Liebe.

Natürlich kann man - ob Mann oder Frau - auch ohne Liebe

mit einem anderen Sex haben.

Wie geschrieben: "Frag dein Herz"!

Und wenn du jeden der mit dir Sex hat, auch gleich liebst -

weißt du anscheinend nicht was "LIEBE"! ist.

LG Wolf
Liebe ? Mit Handicap merkst du es schnell denke ich
Wo bei ich jetzt nicht weiß was du genau wissen willst.

Ich habe meine Liebe erst in meiner schlimmsten Zeit gefunden oder gemerkt das es liebe ist.
Wir haben uns in einer Zeit kennen gelernt in der es mir sehr gut ging.

Und er hat mich in meiner schlimmsten Zeit gewaschen,einlagen gewechselt,gefüttert,gebadet,täglich Einläufe gemacht und mich die Treppen rauf und runter getragen.
Alles was nicht gerade einer Partnerschaft und der Erotik zu höhenflügen verhilft. *gruebel*
Also ich hätte mit mir selber nicht schlafen wollen *haumichwech*
In der Zeit hat sich ein tiefes Gefühl der Verbundenheit des Vertrauensund Liebe entwickelt die jetzt 15 Jahre hält.

Trotz allem führen wir eine offene Beziehung.Er könnte aber will nicht *nixweiss*

Allerdings stehen wir auf den selben Typ Frauen und da haben wir beide was davon.

Nur Sex ist auch nicht schlecht aber außer "vielleicht " gutem Sex hast du nichts zu erwarten.
Gute Freundschaften vielleicht aber das merkst du auch erst wenn du wirklich erst wenn du einen Freund brauchst.

Meine Erfahrung ist :
Genieße das jetzt und was du hast .Ob es Liebe ist wird dir dein Herz sagen wenn es so weit ist.
Denn Liebe ist ein tolles Gefühl. *wow*
MS.... persönliche Partnerstatistik
Gerade bei MS habe ich so eine persönliche Partnerstatistik gemacht, die euch vielleicht interessiert.

Wenn die Partnerschaft nach der MS-Erkrankung begonnen hat, sind es durchwegs lange und tiefe Lebensbeziehungen. Partner, wo du dich nur wunderst, was die alles helfen und machen. *lach*
Mich hat mein Bester vor fast 30 Jahren nach einer Halbseitenlähmung die Treppen in sein Studentenzimmer rauf und runter getragen, gekocht... als ich dann meinte, er solle sich doch eine gesunde Frau suchen, denn ich bringe ihm langfristig nur Probleme, antwortete er nur: "Und? Wenn ich heute nach einem Unfall querschnittgelähmt wäre, wäre das ein Grund mich zu verlassen? Alles ist bei uns beiden möglich, nichts ist fix."

Die andere Seite sind Partnerschaften, wo die MS in der Partnerschaft eingetroffen ist. Die Träume, die Vorstellungen, was alles im Leben gemeinsam unternommen werden wird, wurden durch die MS durchkreuzt. Ein Schicksalsschlag, der die Hoffnungen beider Partner begraben hat. Hier habe ich Einblicke in tragische Beziehungen bekommen und letztlich sind fast alle mit der zunehmenden Behinderung gescheitert.
********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde das gut ich liebe auch in eine Offenebeziung und ich möchte es auch nicht mähr anders haben ich bin froh wie es ist denn so kann ich mich auch ausprobieren was ich noch nicht so gemacht habe oder auch neue anregungen finden
********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Doch sicher seit dem ich mit mein schatz zu sammen bin weiss ich auch was liebe ist was ich voher nicht kennen gelernt habe nur ich habe von vielen auch schon gehört das mann sowas auch nicht jeder trennen kann
*******hrer Mann
8.878 Beiträge
ich finde das auch eine schwierige Frage die letztendlich jeder mit seinem Gefühl und seinem Herzen beantworten muß. Eine offene beziehung setzt sehr viel vertrauen voraus und jeder muß sich in klaren sein, was passieren kann. Wenn es doof läuft bleibt einer emotional auf der Strecke.
Aber wie gesagt jeder muß das mit sich ausmachen und abwägen wieviel ist mir meine beziehung wirklich wert? Wie tief ist sie?

LG

Mario
*****f09 Mann
106 Beiträge
offene Beziehung
Hi,
tja so einfach ist es überhaupt nicht mit offenen Beziehungen.
Oder man liebt überhaupt nicht.
Weder den festen Partner noch die offenen Beziehungen.
Ich selber gehe daran kaputt zu wissen - sie ist jetzt mit einem anderen intim.
Selbst wenn ich dabei wäre könnte ich es auch nicht vertragen.
Ich würde mich fragen:Kann ich ihr nicht genug geben.
Liebe - Sex - Leidenschaft - Hingabe - AUFGABE!
Genüg ich ihr nicht?
Also stehe ich nicht auf offene Beziehung.
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hilft nur Reden, Reden, Reden...

Das Wichtigste sollte aber sein, daß man sich im klaren darüber wird, was man selbst WILL.

AUFGABE ist meines Erachtens keine gute Grundlage für eine Beziehung, irgendwann geht dieser Schuss nach hinten los.

AUFGABE, nur um den anderen zu halten????

Das ist ein äußerstes schwieriges Thema - ich beschäftige mich schon so lange damit - und manchmal fällt es schwer klare Grenzen zu ziehen.


Mrs. Heart*herz*
Hallo,

Ich denke auch, dass man in dieser Frage auf sein Herz hören muss. Jeder Jeck ist anders:) für mich ist die wichtigste Grundlage einer Beziehung die innige Freundschaft. Beziehungspartner sollten meiner Meinung nach auch beste Freunde sein. Dann ist das mit der Treue in Bezug auf Sex auch nicht wichtig. Ja, ich bin oft eifersüchtig - aber ich lebe damit und es ist gut so, wie es ist. Man lernt dabei Eintragung laut mich viel, wächst an seinen Erkenntnissen, überwindet Ängste.

Aber das ist nur meine Meinung...

Liebste Grüße an alle

Chris
*****f09 Mann
106 Beiträge
Reden Reden Reden
Was nutzt es denn in einer Beziehung wenn nur der eine gibt
und nur einer nimmt.


Es kann doch nicht sein wenn man wirklich liebt und alles gibt,
das es noch der eine und die Andere eine "offene" Beziehung haben müssen

Wenn ich liebe gebe ich alles.

Es ist wie die du schon richtig sagst:
reden-reden-reden.

Wenn ich vom meinem Partner weiß wie und wo und was
er/sie gerne hat und das auslebt,
brauch man nicht eine offene Beziehung.

Denn wenn man wirklich liebt braucht man keine offene Beziehungen.

Nur dann wenn man nicht wirklich und richtig liebt.

Wenn aber die eine und der andere eh schon in einer offenen Beziehung leben, dann ist es egal.

Dann braucht auch das Herzgefühl nicht dabei sein.

Wolfgang
********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Das sehe ich auchj so das da nur reden Hilft bei!!!
Hallo an alle,

ich hatte vor meinem jetzeigen Freund auch noch so 4 Partner gehabt. Bei allen vieren muss ich sagen, war da schon so etwas ein inniges Gefühl da, aber es war nicht so das ich sagen konnt, Ja DER ist es und mit ihm will ich den Rest meines lebens verbringen... dementsprechenend konnte ich auch den Sex mit anderen Männern und ich nenne es mal den Umgang mit nmeinen Partnern ganz gut trennen und das auch ohne wirklich ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.

Nun bin ich seit 1 1/4 Jahr mit meinen jetzigen Partner zusammen tja und was soll ich sgen. Dieses Gefühl was ich bei ihm empfinde oist einfach... wow... das kann man gar nicht in Worte fassen.... Da stimmt einfach alles. Jett kann ich mir garnicht vorstellen, dass ich den Sex und die Betziehung mit ihm trennen kann. Schon alleine der Gedanke daran ist für mich echt unangenehm. Ich weiss nicht, woran man merkt das es wirklich Liebe ist, aber ich denke mal, wenn es bei jemanden so weit ist, macht es irgendwie "Klick" im Kopf und im Herz und man hat so ein "Ahaaaa-Erlebnis" Meiner Meinung nach muss man das einfach fühlen..

Viele Liebe Grüße

Knuddelmaus
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
dazu kann ich nur sagen "Liebe ist...." und das reicht


Mrs. Heart*herz*
*******hrer Mann
8.878 Beiträge
Wenn das Gefühl so ist wie du screibst, dann passt es einfach. Ist doch schön.

LG

Mario
********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Knuddelmaus
ich finde deinen beitag seehr gut geschrieben.
********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Kuschelmaus-)
mir gehts auch so mit meinen verlobten dieses gefül ist was mann nicht in worte fassen kann.Ich habe durch ihn gelern gliebt zuwerden und auch was anzu nehmen.
Was ich bei anderen beziungen nicht so gehabt habe das gefühl.
da mus ich auch was zu sagen
also liebe und sex mus ich für mein teil schon trennen weil nun wen du ein pahrtner hast so wie ich und drotzdem der sex nicht stimt und auch alles andere betrückt man dan drotzdem dem pahrtner ob
wol er ja schon spürt das was ned richtick ist???nun ich denke nein
nur ist es dan egal ob sex mit behinderten oder auch ohne den sorry geht nicht jeder auf wc und hat dan die kleichen interessen???ob behindert oder ned ist eigenlich kleich
vielen Dank, Spielmaus... Ich schreibe das, was ich fühle, und was mir gerade durch den Kopf schießt, wenn ich das so lese. Heute hat er übrigens Geburtstag und obwohl er nicht hier angemeldet ist, möchte ich das mal loslassen....

Schatz, ich liebe dich über alles und bin froh, an deiner seite sein zu dürfen. *ggg*

Ganz liebe Grüße

Knuddelmaus
********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Knuddelmaus ich wünsche deinen schatz auch alles Gute zum geburtztag und viel gesundheit.:)
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.